Schulkinder überraschen Gemeindeverwaltung Eimeldingen

Vier Klassen standen plötzlich vor dem Rathaus in Eimeldingen. Die Schulkinder aus der Grundschule in Eimeldingen hatten sich am Dienstag, dem 29.3.22 auf den Weg gemacht um den Rathausplatz österlich zu schmücken.
Fleißig wurde in der vergangenen Woche gebastelt, gemalt, gestaltet. Alles um den Bürgern im Ort eine Freude zu machen. Diese Idee hatten die Lehrerinnen aller vier Klassen. Schon lange bestand der Wunsch nach einer gemeinschaftlichen Aktion der ganzen Schule. Coronabedingt ist im Schulalltag noch kein klassenübergreifendes Miteinander möglich. Auch auf dem Schulhof sind die vier Klassen räumlich getrennt. Stolz machten sie sich nun gemeinsam auf den Weg. Eine logistische Meisterleistung, trugen doch die Kinder die langen Eiergirlanden in einer vorbildlichen Einerreihe von der Schule bis zum Rathaus. Zwischen den gegenüberliegenden Bäumen wurden die österlichen Girlanden aufgehängt. Mit Osterliedern und Gedichten bedankten sich die Schulkinder und ihre Lehrerinnen auch für die tolle Kooperation mit der Gemeinde. Auf die frisch renovierte Sporthalle freuen sich alle besonders.

IMG01
IMG02