Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
GS Binzen
GS Eimeldingen
GS Rümmingen
GS Schallbach
GS Binzen

für Erstklasseltern

Schuljahr 23/24

stark.stärker.WIR
Wir sind dabei!

Klasse2000

Info 4
Weiterführende Schulen

Aufnahmeverfahren

Verwaltung der
Grundschule Vorderes Kandertal

Sporttag Eimeldingen Juli 2019

SPORTFEST 2019 in der Eimeldinger Schule

„HAPPY“...lief aus dem Lautsprecher und rund 80 Schulkinder machten sich dazu begeistert warm, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Hofer-Beckmann, Frau Kehl, Frau Kenz, Frau Wendl und Frau Kühlborn.

Zuvor hatten sie schon reichlich Pylonen für einen Parcours aufgestellt, Probelauf inbegriffen!

Das war eine Gaudi, immer paarweise liefen die Kinder die Strecke ab, unter der lauten Anfeuerung der restlichen Schülerschar. Es wurde auch schon mal ein Partner mehr gezogen als selbständig gerannt oder auch eine kleine „Abkürzung“ genommen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Schüler dann beweisen: RENNEN-WERFEN-SPRINGEN...angelehnt an die Disziplinen der Bundesjugendspiele. Als Lohn winkte ein Stempel auf den Arm, diese reichten von 9 bis 69!  Zwischenzählen und vergleichen inbegriffen.

Der Staffellauf ALLER war noch einmal eine gemeinsame Herausforderung. Die Schüler gaben alles!

Als Erinnerung wurden am Schluss die selbst gestalteten Medaillen (Schirmmützen) von den stolzen Lehrerinnen überreicht. Zum Abschluss erklang aus 80 glücklichen Kehlen der Kanon:“Lachend kommt der Sommer...“.

An diesem Tag war er in JEDEM Fall da.

IMG5293
IMG5288