Am Donnerstag, 6. Juni 2019 fand in Binzen das diesjährige Schulkonzert unter der Leitung von Konrektorin Eveline Bayer statt.

Der Schulchor der Klassen 3a, 3aG, 3bG, 4a, 4aG und 4bG mit insgesamt 44 Schülerinnen und Schülern gestaltete den ersten Teil des Konzertes mit fröhlichen Liedern und Kanons.

Nach einer kurzen Umbaupause führten die Kinder die beiden Musical „Die Schule ist aus“ von Uli Führe und „Der kleine Eisbär ist weg“ von Egon Ziesmann auf. Dabei durften die Viertklässler kleinere Rollen übernehmen und ihr schauspielerisches und gesangliches Talent unter Beweis stellen.  Die Freude der Kinder an den Darbietungen übertrug sich auch auf das Publikum und die Kinder gaben bei der Zugabe „Shalala“ noch einmal alles.

Alle am Konzert beteiligten Klassen sorgten mit ihren Lehrkräften für die wunderschöne Dekoration der Halle.

Für die zahlreich erschienenen Gäste war es ein gelungener musikalischer Abend, der mit einem leckeren Buffet ausklang. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an das Kollegium und die Eltern, die die Veranstaltung in vielfältiger Weise unterstützt haben.